Neuigkeiten:

      Cindys B-Wurf ist am 22.05.2011

  geboren! 2 Rüden und 4 Hündinnen! 

  Alle weiteren Infos unter Welpen,

                 B-Wurf...... 

 

      

 Da Cindy voraussichtlich im März läufig wird und ich den B-Wurf mit Ihr plane,

 werde ich erst nach dem Wurf wieder Agilityturniere  mit Ihr laufen!

 Wir werden Wiederholungstäter! Der Wurf von Diego und Cindy war einfach einmalig.

Die Jungs haben sich so prächtig entwickelt, sie sind alle HD-frei und Ihre Augen sind

auch in Ordnung, keiner von Ihnen hat den MDR1 Defekt, was will man mehr......

Also dürfen die beiden sich bald treffen, Daumen drücken .......

 

Die Agility - Saison ist für uns dieses Jahr beendet!

        HUNDESPORT:

 Dieses Jahr , 2010, starte ich noch

 bei Agilityturnieren in:

      Bünde Triade  10.01.10     2.Platz     HURRA

      Bünde Triade  17.01.10     9.Platz

      Bünde Triade  31.01.10     9.Platz

      Sendenhorst 28.02.10       6.Platz

      Gütersloh      07.03.10       24.Platz!  Leider außer Wertung....... 

     Bielefeld        02.05.10       6.Platz

     Hagen            05.06.10        8.Platz

     Bielefeld        01.08.2010    5. Platz

     Bielefeld        22.08.2010    4.Platz

     Wissentrup    26.10.2010    2.Platz    HURRA

    

   Videos sind bei You Tube unter MILKTHEMILK und Deutschkurzhaarfan zu finden!

--------------------------------------------------------------------------------

  Tag des Hundes 06.06.2010 und wir waren Life dabei....

....................................................................................................................................................................................................

               Ein wunderschöner Bericht wurde in der Fell & Pfote,

              das Tiermagazin für OWL, von uns veröffentlicht!

              Der Collie, in diesem Falle Cindy, als Reitbegleithund!

                                            

--------------------------------------------------------------------------------

                  Happy Dog Tour 2010

 Habe einen Vortrag von Günter Bloch und PD Dr. Udo Gansloßer besucht. Kompetenz rund um den Hund.

 H. Bloch hat sein neuestes Buch vorgestellt. Wölfisch für Hundehalter, von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern. War ein toller Vortrag von den beiden , hat irre viel Spaß gemacht. Weitere Infos unter

       www.pet-group.de   

 

Geburtstagsspaziergang mit den Puschelpopos

     Meine Männerbande hatte Geburtstag und  sie sind am 17.03.2010 ,  

     1 Jahr alt geworden! Für mich ein Grund die Puschelpopos mal endlich

       wieder zusehen. Sie sind so groß und prächtig geworden und kommen

       ganz nach Papa Diego! Ich hab mich so gefreut, sie alle wieder zusehen.

    

              Agiturnier in Sendenhorst

   Am 28.02 haben wir bei einem Agilityturnier in Sendenhorst teilgenommen und

    haben den 6. Platz belegt! Cindy war so schnell, dass ich kaum hinterherkam!

    Wird Zeit das ich mal wieder anfange zu joggen........

 

   

 Im Moment trainieren wir Agility in der Halle, da die Witterungsverhältnisse es nicht anders zulassen! Eigendlich wollte ich im Winter mit Cindy nicht bei Agilityturnieren starten, doch es kommt ja bekanntlich anders als man denkt! Wir starten am 10.01, 17.01 und am 31.01 in Bünde und machen dort bei einer Triade mit. Bin schon ganz gespannt, denn bis jetzt sind wir noch nie in einer Reithalle gestartet! Also Daumen drücken......

Das Daumen drücken hat sich gelohnt! Ergebnisse:

     10.01.10     2.Platz

     17.01.10     9.Platz

      31.01.10     9.Platz        

 In der Triade haben wir den 32.Platz belegt, bei 100 Startern! Das ist für uns   

  ein toller Erfolg!

Veranstaltungen:

  Doglive  in Münster 23.01.2010 - 24.01.2010

  Heimtiermesse in Hannover 05.02.2010 - 07.02.2010  

  Hund & Heimtier  Westfalenhalle Dortmund 07.05-09.05.2010

 Equitana Open Air in Neuss 30.05.2010, Festival des Pferdesports  

      

 

 

      

                              Welpentreffen

Am 03.Oktober 2009 fand unser diesjähriges Welpentreffen statt. Meine Männerbande hat sich prächtig entwickelt und sie sind alle wunderschön!

Unsere Wanderung ging bei stürmischen Herbstwetter rund um den Donoperteich. Ich muss schon sagen, alle Rüden sind super erzogen. Ein großes Lob an die Besitzer! Nach unserer Colliewanderung trafen wir uns noch zu einem Plausch bei uns im Garten, mit Bratwürstchen und Getränken! Es war ein toller Tag, den die Puschelpopos sichtlich genossen haben!

Ich möchte mich bei allen Besitzern für diesen schönen Tag bedanken und bin so glücklich das alle Hunde ein so tolles zu Hause gefunden haben!

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen im Frühjahr 2010!

-

           Alle Fotos von der Wanderung sind unter der Rubrik Fotos zu finden..........

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, jetzt ist die Muttizeit vorbei und der Hundesport hat uns wieder voll im Griff!

     Wir starten am  13-14.06.09 in Lage        (Ergebnis V 9. Platz)

                            23.08.09 in Wissentrup  (Ergebnis V  6.Platz)

                            06.09.09 in Delbrück       (Ergebnis V 3. Platz) HURRA....

                       

                       Weitere Termine werden bald bekannt gegeben...

                      Videos werden noch eingestellt..........

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                       Muttiglück        

     Cindy ist am 17.03.09 Mama von 6 gesunden Rüden geworden!

   Sie ist eine instinktsichere Hündin, die sich rührend um Ihren Nachwuchs 

   kümmert! Ich habe mir als Ziel gesetzt, gesunde, intelligente, leistungsfähige 

   und wunderschöne Collies zu züchten und das ist  mit Cindy gelungen!

   Meine Collierüden sind ideale Familienhunde, sportliche Begleiter, sie sind

    freundlich, liebenswürdig und haben einen guten Willen zum Gehorsam.

    Die Welpenprägung spielt bei uns eine große Rolle! Die Kleinen werden

    in den ersten 8 Wochen alles erleben, was für sie wichtig ist: Verschiedene

     Geräusche, Untergründe, Artgenossen, Auto fahren etc.......

    Die Welpen haben den MDR1 defekt nicht! Bei Abgabe sind Sie mehrfach

    entwurmt, geimpft, gechipt, haben Papiere vom IHR e. V., einen Heimtieraus-

     weis und sind bei Tasso gemeldet!

      Die Rüden werden ca. 58-63 cm groß!

     Ich werde jede Woche unter Welpen, neue Fotos von der Rasselbande

     veröffentlichen ! 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Veranstaltungen:

   Doglive in Münster vom 17.-18.01.09!

   Die neue Hunde-Eventmesse auf 12000qm,

   mit 300 Agility-Startern und Cindy ist auch dabei, in der Halle Münsterland!!!!!!

 

   EQUITANA

  Die Weltmesse des Pferdesports in Essen vom 14.-22.03.09!

  Ein Muss für alle Pferdefans...........

   Hund & Pferd

Bundessiegerausstellung & Messe für Pferdefreunde

16 -18. Oktober 2009 !

 

 

 

 

Habe 2 Themenabende vom  "HUNDEPROFI"  Martin Rütter besucht:

1. Alltag mit Hund

2. Körpersprache & Kommunikation

Martin Rütter ist Tierpsychologe und Vorreiter einer gewaltfreien, am Hund orientierten Erziehung!Es waren tolle Vorträge, die mit viel Humor und witzigen Anekdoten zum lachen und nachdenken angeregt haben. Herr Rütter hatte viele Antworten und erläuterte die Zusammenhänge kompetent und klar, den Hund besser zu verstehen und Situationen richtig einzuschätzen. Es waren gelungene Abende, die ich nur weiter empfehlen kann!